Das bist du

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff


Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes.

Fahndung

 

Das bin ich

Online seit 7065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 23:51

Aufzeichnung

30
Dez
2005

Es ist wahr...

... die Weihnachtszeit mit all ihrer Ruhe und Besinnlichkeit ist wieder vorbei, und es scheint fast, als hätte es sie nie gegeben. Ehrlich. Ich habe innerhalb zwei Stunden haufenweise Beweise dafür gesammelt, denn *zähneknirsch*... ich war vorhin shoppen und habe mich dabei unter das bunte Volk von Umtauschern, Gutschein-Einlösern und Schnäppchenjägern gemischt, was ich aber auch spätestens im zweiten Geschäft schon wieder bereut habe. Eigentlich mag ich es einkaufen zu gehen, durch Geschäfte zu stöbern, Sachen anzuprobieren und mir dies und das zu kaufen, allerdings mag ich es weniger, wenn ich mein Shopping-Vergnügen mit quengelnden Kindern, Kassenvordränglern und schubsenden Omas teilen muss.
Aber es war nicht alles schlecht. Ich übertreibe. Ich habe einen Rock gefunden, den ich morgen Abend anziehen werde. Und bis dahin war auch alles in Ordnung... ich habe mich brav in die Kassenschlange eingereiht, um ihn zu bezahlen (was natürlich Ewigkeiten dauerte, da 1000 andere Leute an die gleiche Kasse wollten) und als ich endlich dran war, da meinte sich irgendeine Frau mit ihren blöden Kinder-Filz-Pantoffeln vordrängeln zu müssen. Mein Adrenalinspiegel ist schlagartig angestiegen und ich habe abgewägt, ob ich wohl was sagen soll, oder sie vorlasse - und habe mich zu letzteres entschieden und sie freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch anstehe. Die rosige Gesichtsfarbe der Dränglerin verfärbte sich schlagartig in ein chilischoten-rot und sie blaffte mich mit einem: "ja wenn sie eine so große lücke zwischen sich und ihremvordermann lassen, dann kann ich ja wohl auch nicht davon ausgehen, dass sie hier anstehen." Meine Gesichtsfarbe ähnelte in diesem Augenblick wohl eher einem schneewittchen-weiß und mein Herzschlag glich einem Trommelwirbel, denn soviel Frechheit hat mich im ersten Augenblick sprachlos gemacht. Fast habe ich schon wieder bereut, überhaupt etwas gesagt zu haben... Jedenfalls klebte die Aufmerksamkeit der gesamten Kassenschlange auf mir (und ihr), was die Drängelfrau wohl zuletzt gerade noch rechtzeitig erkannt- und sich grunzend gaaaanz hinten in die Kassenschlange eingereiht hat.
Und die Moral von der Geschicht'?! Frechheit siegt auch nicht immer ;-)

29
Dez
2005

Es schneit immer noch...

... und so langsam komme ich mir vor wie in der Antarktis, auch wenn die weißen Flocken gerade mal eine kleine Pause eingelegt haben. Tja... und die Pinguine vor der Haustür, die fehlen auch noch. Aber wenn das Wetter weiterhin so winterlich bleibt, ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste hier durch unseren Garten watschelt.
Bis es soweit ist vertreibe ich mir die Zeit aber weiterhin mit lesen, aufräumen und weblog-stöbern... Mmh... Ich bin soviel Freizeit schon gar nicht mehr gewöhnt, in ferienfreien Zeiten sitze ich normalerweise täglich 8 Stunden in der Schule.
Ach so: ein Gästebuch habe ich jetzt auch irgendwie geschafft einzurichten. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch da verewigen würdet ;-)

28
Dez
2005

Eingeschneit

Ich weiß gar nicht wie ich meinen ersten Beitrag eigentlich so richtig beginnen soll. Einen guten Anfang zu finden ist immer das Schwierigste... Vielleicht sollte ich zuerst ein wenig über mich selbst verraten... Ich bin 18 Jahre alt,wohne in einer kleinen Stadt irgendwo im nirgendwo, liebe das Leben, reiten, autofahren, lesen, die Sonne, den Winter, das Meer, die Berge..., gehe noch zur Schule und bin deswegen umso glücklicher im Augenblick Ferien zu haben... Ach, und den Rest werdet ihr schon mit der Zeit herauslesen. ;-)
Den heutigen Tag habe ich damit verbracht, mich über den frisch gefallenen Schnee zu freuen. Bei uns schneit es seit dem 2. Weihnachtstag immer wieder. Es fallen zwar nicht wirklich viele Flocken vom Himmel, aber ein bisschen Schnee bleibt doch liegen und mittlerweile sieht es draußen aus, als hätte jemand eine dünne Puderzuckerschicht über Dächer, Wiesen und Straßen gestreut. Nur Auto zu fahren traue ich mich bei diesem Wetter nicht. Schließlich besitze ich erst seit 3 Wochen meine Führerschein und sehe mein Auto schon halb irgendwo im Straßengraben geparkt, wenn ich mich jetzt hinters Steuer setzen würde - trotz der Winterreifen... Aus diesem Grunde bin ich heute heute eben zuhause gewesen und habe ein wenig aufgeräumt, gelesen, Musik gehört... und endlich Zeit gefunden mit dem bloggen anzufangen!

Huhu!

Da bin ich also mit meinem Blog. Das gibt es ja nun schon seit 2 Wochen, allerdings bin ich in dem ganzen Vorweihnachts-Stress gar nicht dazu gekommen hier etwas zu schreiben... Aber heute ist es nun endlich soweit, nachdem ich hier mal alle Funktionen durchgetestet habe, werde ich ab jetzt mit dem bloggen loslegen...
logo

Mistaken Identity

The girl that I used to be had a terrible case of mistaken identity

Neuigkeiten

it should be easy...and...
it should be easy...and if it's not, make it easy...
Legatus - 11. Feb, 23:51
Not all that easy
I am not worried, I am not overly concerned... I'm...
miss marple - 11. Feb, 23:24
Zitat des Tages
Heute war wieder mein erster Schultag... War sehr langweilig,...
miss marple - 8. Feb, 19:10
Zickenterror
Ich komme gerade vom Reitstall zurück... War sehr ungewohnt,...
miss marple - 7. Feb, 23:26
Draufgepflanzt habe ich...
Draufgepflanzt habe ich mich schon... Allerdings habe...
miss marple - 7. Feb, 15:28
Oh... Eine Woche Kartoffelbrei...
Oh... Eine Woche Kartoffelbrei und Suppe... das hört...
miss marple - 7. Feb, 15:26
Hört sich ja nach viel...
Hört sich ja nach viel Programm an. Was die Weißheitszähne...
Legatus - 7. Feb, 07:42
Zwischenbericht
Ab Mittwoch hat mich die Schule wieder. Heißt: ich...
miss marple - 6. Feb, 23:04

Credits


Beobachtungen
Erkenntnisse
Erlebtes
Kleinigkeiten
Ungeloestes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren