Das bist du

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff


Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes.

Fahndung

 

Das bin ich

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 23:51

Aufzeichnung

6
Feb
2006

Zwischenbericht

Ab Mittwoch hat mich die Schule wieder. Heißt: ich kann mir morgen früh noch einmal einen richtig schönen Morgen zuhause machen... Und (ich bin nicht mehr ansteckend und darf mich wieder unter Menschen begeben) werde zum Blumenladen fahren und meiner Mama einen richtig großen Blumenstrauß kaufen, weil sie morgen Geburtstag hat...

Joyeux Anniversaire Maman! :-)

Eigentlich hatte ich mir im Januar ein viel tolleres Geschenk für sie überlegt. Aber ich bin ja leider durch meine tollen Windpocken nicht dazu gekommen in die Stadt zu fahren, um alles Notwendige dafür zu kaufen. Hätte ein sehr schönes und persönliches Geschenk werden sollen... Aber so verschiebe ich die Idee auf den nächsten freudigen Anlass. Ist nicht schlimm... Man muss die Dinge eben nehmen wie sie kommen.

Außerdem habe ich beschlossen, dass 2006 definitiv nicht MEIN Jahr werden wird. Das Glück soll genug anderen gegönnt sein. Ich hatte in den letzten Jahren mehr als genug davon, da ist es klar, dass die ungebrochene Glückssträhne irgendwann einmal abreißt. Jedenfalls ein bisschen. Wer weiß, vielleicht mag sie mich ja auch nicht verlassen, denn bisher war mir das Glück (in den meisten Fällen) immer ganz gut gesonnen.

Dann habe ich beschlossen mir nächste Woche auch gleich noch die Weißheitszähne herausoperieren zu lassen.
Wenn ich eh schon in den letzten beiden Wochen leiden musste(neinnein... ist jetzt auch wieder ein bisschen übertrieben...), jedenfalls in den ersten Tagen... dann kann ich das jetzt auch noch hinten dran schieben. Dann habe ichs wenigstens hinter mich gebracht... Ansonsten müsste ichs auf den Sommer oder den Herbst verschieben und wer weiß, was ich dann wieder alles um die Ohren habe. Also ist wohl jetzt der beste Zeitpunkt dazu (wenn irgendwer diesbezüglich, also, ... mit den Weißheitszähnen... dann könnt ihr mich in einem kurzen Kommentar vielleicht schonmal schonend darauf vorbereiten, was mich da erwarten wird...)

Meine Facharbeit beläuft sich mittlerweile auf sensationelle 6 Seiten... die Hälfte ist also geschafft... Obendrein stehen das Inhalts- und Literaturverzeichnis.... Ich bin stolz auf mich. Zumal ich damit wohl zu den fortgeschrittenen Facharbeitlern gehöre, denn ein großer Teil meiner Freunde hat den Schrott nach den ersten zwei geschriebenen Seiten verzweifelt im Word abgespeichert und seitdem keines Blickes mehr gewürdigt. Hätte ich am liebsten auch. Wenn mich diese fetten Fachwälzer hier nicht immer so schuldbewusst anstarren - und mir ein schlechtes Gewissen machen würden.

Das Nachhilfemädel war heute auch da. Habe sie französische Verbformen abgefragt, das Gérondif erklärt und lustige, sie komplett verwirrende Grammatikübungen gemacht. Aber keine Sorge... sie hat die letztendlich doch geschafft... und ich habe mir auf die Schnelle 8 Euronen dazu verdient.... und nächste Woche kommt sie wieder.

Fotografiert habe ich heute seit langem auch mal wieder. Den Anlass dazu gab ein lebensmüdes Eichhörnchen, was in Nachbars Baum halsbrecherisch die Äste rauf- und runterkletterte. Ich hatte echt Angst um den kleinen Kerl, als der plötzlich kopfüber an irgendwelchen dünnen Ästchen herumkraxelte. War spannender als Kino, ihm dabei zuzusehen, aber ich war heilfroh, als das Kerlchen irgendwann dann doch wieder von der Baumkrone zurück auf die Wiese kam... und das auch noch unverletzt schaffte.

Tja. Soweit so gut... Das wars für heute...

Einparkübungen...

Es ist schon interessant, was man so alles mitbekommt, wenn man morgens aus dem Fenster schaut, jedenfalls bei uns. Unsere Straße ist relativ klein. Rechts parken die Autos und links bleibt die Fahrbahn - also einspurig *hehe* Nur morgens, wenn alle Autos (und Nachbarn) zur Arbeit düsen, dann wird es hier sehr leer. So, dass als Info vorab ;-)
Heute morgen standen noch sage und schreibe 2 Autos am Straßenrand. Davor und dahinter... unzählige Parkmöglichkeiten... Tausend freie Plätze und nur zwischen diesen beiden Autos gab es so etwas, was man wirklich als "Parklücke" bezeichnen könnte... Und was macht Nachbar X, als er vom allmorgendlichen Einkauf zurückkommt?! ... Richtig geraten! Er stellt sich natürlich nicht vor oder hinter eines dieser Autos... sondern bevorzugt die winzige Lücke dazwischen... mit seinem Kombi wohlbemerkt.
War schon sehr lustig zu beobachten... Erst halb rein in die Lücke und dann: autsch... Bordstein getroffen... wieder raus, wieder rein, wieder falsch, wieder ausgeparkt, wieder über den Bordstein... Es dauerte sage und schreibe 5 Minuten, bis das Auto, eingehüllt in seine eigene Auspuff-Abgaswolke, halbwegs richtig in der Lücke stand... Na ja... Vielleicht hatte Nachbar X auch einfach keine Lust mehr, es auf einen erneuten Versuch ankommen zu lassen, packte entnervt aus und verschwand hinter seiner Haustür. Dabei hätte er es beim Parken doch sooo viel einfacher haben können...
logo

Mistaken Identity

The girl that I used to be had a terrible case of mistaken identity

Neuigkeiten

it should be easy...and...
it should be easy...and if it's not, make it easy...
Legatus - 11. Feb, 23:51
Not all that easy
I am not worried, I am not overly concerned... I'm...
miss marple - 11. Feb, 23:24
Zitat des Tages
Heute war wieder mein erster Schultag... War sehr langweilig,...
miss marple - 8. Feb, 19:10
Zickenterror
Ich komme gerade vom Reitstall zurück... War sehr ungewohnt,...
miss marple - 7. Feb, 23:26
Draufgepflanzt habe ich...
Draufgepflanzt habe ich mich schon... Allerdings habe...
miss marple - 7. Feb, 15:28
Oh... Eine Woche Kartoffelbrei...
Oh... Eine Woche Kartoffelbrei und Suppe... das hört...
miss marple - 7. Feb, 15:26
Hört sich ja nach viel...
Hört sich ja nach viel Programm an. Was die Weißheitszähne...
Legatus - 7. Feb, 07:42
Zwischenbericht
Ab Mittwoch hat mich die Schule wieder. Heißt: ich...
miss marple - 6. Feb, 23:04

Credits


Beobachtungen
Erkenntnisse
Erlebtes
Kleinigkeiten
Ungeloestes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren